Aktuell sind deutschlandweit viele McDonald’s Restaurants weiterhin geöffnet, allerdings mit beschränkten Öffnungszeiten, so auch bei McDonald’s in Kempten, Sonthofen und Füssen. Hier haben die McDrives täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr für alle Gäste geöffnet. Franchisenehmer Anton Beer ergänzt: "Wir freuen uns über jeden McDrive-Gast, auch wenn er zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommt!"

McDonald’s Allgäu ist vorbereitet und konzentriert sich zu einhundert Prozent auf den Autoschalter. Dabei ist die kontaktlose, elektronische Bestellung via Orderphon, so nennt man bei McDonald’s die Bestellsäule für den Autoschaler, ebenso gesichert, wie die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung mit Karte, falls vom Gast gewünscht.

Darüber hinaus besteht ebenfalls die Möglichkeit von Mobile Order & Pay über die McDonald‘s App. Hier kann der Gast bequem von zuhause aus schon bestellen, sicher bezahlen und sich dann seine Speisen und Getränke am McDrive abholen.